Sommerliche Temperaturen in SichtStrandbad öffnet am 1. Mai um 10 Uhr die Tore

Sommerliche Temperaturen sind in Sicht und das Freiburger Strandbad öffnet seine Tore: Am 1. Mai um 10 Uhr wird Sportbürgermeister Breiter gemeinsam mit der Leitung des FSB Verbunds und der Regio Bäder das Strandbad eröffnen. Bis einschließlich 17. Mai wird das Bad täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet sein. Am 18. Mai wird dann die Hauptsaison mit der Eröffnung des Lorettobads und des Freibads St. Georgen eingeläutet.

Während der Hauptsaison werden die Öffnungszeiten in allen Freibädern ausgedehnt. Einen Gesamtüberblick über die Öffnungszeiten finden Sie hier. In den zurückliegenden Monaten hat das Team der Regio Bäder die Freibäder mit einer  Vielzahl von Maßnahmen startklar gemacht: Fließen wurden repariert, Kabinen gestrichen, Holzdecks geschrubbt und technische Anlagen geprüft und erneuert. Zudem wird aktuell in allen Bädern (auch den Hallenbädern) ein neues Kassensystem eingeführt. Damit können Tickets ab sofort über www.badeninfreiburg.de auch online gebucht werden – der Zugang zum Bad erfolgt dann über einen QR-Code (Direktlink zum Shop: www.shop.badeninfreiburg.de). Mit dem neuen Kassensystem wird auch die bargeldlose Zahlung an allen Bäderkassen möglich gemacht.

Weiterhin wird zur Freibadesaison ein neues, attraktives Rabattmodell für alle Bäder eingeführt: Mit einer Geldwertkarte kann man je nach Höhe der Einzahlung einen um bis zu 30 Prozent vergünstigten Eintritt erhalten. Diese Geldwertkarte ersetzt die alten 10er und 20er Karten, die – sofern noch im Umlauf – ab sofort in allen Bädern zu den regulären Öffnungszeiten umgetauscht werden können.

Alle Informationen rund um die Freiburger Bäder sind unter www.badeninfreiburg.de zu finden. Im Laufe des Mai wird sich auch die Homepage der Regio Bäder im neuen Gewand präsentieren.

Pressemitteilung als Download

Wenn Sie Fragen zum Freiburger Stadtbau Verbund haben, stehen wir Ihnen in der Pressestelle gerne zur Verfügung:

Petra Zinthäfner